Unsere guten Taten

Where there's a need, there's a Lion! - Wo immer etwas benötigt wird, gibt es einen Lion!

Künstler des geförderten Theaterprojekt der Immanuel Kinderkantine in 2015

Oberstes Anliegen aller Lionsclubs ist es, anderen zu helfen. "Where there's a need, there's a Lion" - "Wo etwas nötig ist, hilft ein Lion". Oder - weltweit - auch "We serve" - "Wir helfen".

Als gemeinnütziger Verein - international: "service club" - "hat" Lions Club Hannover-Expo einen Förderverein, damit alles mit rechten Dingen zugeht und die nach deutschem Steuerrecht möglichen Vorteile genutzt werden können. Dieser ist ein gerichtlich eingetragener Verein mit staatlich anerkannter Gemeinnützigkeit, ein "e. V." eben.  Seit 2009 hat der Förderverein etwa 121.000,- EUR (Stand: September 2023) einnehmen und spenden können.

Mit dem Förderverein können wir gegenüber unseren Spendern oder den Käufern bei unseren Benefiz-Projekten darüber Rechenschaft ablegen, was aus dem Geld geworden ist.

Das geht nicht bei allen Spenden. Nicht immer möchten die Bedachten genannt werden, vielleicht auch nur den empfangenen Betrag nicht öffentlich machen. Dafür bitten wir um Verständnis.

Sehen Sie sich die Beispiele aus den Jahren an.

20240102 Kacheln Gute Taten

Die "Immer-wieder-guten-Taten"