Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Homepage und freuen uns sehr über Ihr Interesse.

Informieren Sie sich bitte auf unseren Seiten darüber, was unseren Lionsclub ausmacht - als Wohltätigkeitsverein (Englisch: service-club), aber auch im Clubleben.

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die sich 2009 zusammengeschlossen haben, um einen Teil ihrer Freizeit gemeinsam sinnvoll zu verbringen - Indem sie sich im Club mit interessanten Themen befassen oder im Förderverein Gelder zusammentragen, um damit anderen Menschen zu helfen - um gute Taten zu finanzieren. 2010 wurden wir "gechartered", wie es auf Lionsdeutsch so schön heißt - von "Lions Clubs International" anerkannt.

In Coronazeiten wanderte das Clubleben zwar vorübergehend weitgehend ins Internet, lief aber stabil weiter. Nur ein Clubabend ist seit dem März 2020 CoVid19-bedingt ausgefallen.

Das Neueste über Lions Club Hannover-Expo finden sie normalerweise:

- über bevorstehende Termine wie Krimilesungen, Konzerte und anderes unter AKTUELL

- über den Inhalt unserer bevorstehenden Projekte ebendort oder besser im Überblick der Jahre hier.

Für die Mitglieder von Lions Club Hannover-Expo lautet das Motto: "We serve!" - "Wir dienen!", wie für alle Lions auf der Welt.

Anderen zu helfen, durch Handanlegen oder das Zusammentragen von Geld samt Spenden, macht uns als Wohltätigkeitsverein aus, wobei das Geld durch unseren gemeinnützigen Förderverein Lions Club Hannover-Expo e. V. verwaltet wird. Wieviel Spenden und an wen kann hier nachgesehen werden.

Natürlich geht alles besser und ist erfolgreicher, wenn es in freundschaftlicher Verbindung der Mitglieder untereinander passiert. Diese Verbindung pflegen wir mit unserem Clubleben.

Wo wir zuletzt Hand angelegt haben, schauen Sie sich bitte unter "Gute Taten" an. Womit wir zuletzt Geld für gute Zwecke verdient haben oder es in Kürze wollen unter "Geld zusammentragen".

Und wohin das Geld geflossen ist - seit 2011 fast 83.000,- EUR (Stand: Juni 2020) -, finden Sie auf den Seiten zum Förderverein unter Spenden.

Schnelle und aktuelle Informationen, gerade auch über unser Clubleben, sehen Sie sich bitte auf  an. Oder Videos auf  .

Eingebettet ist unser Club in die weltweite Organisation von "LIONS Clubs International", die bundesweite von "LIONS Clubs Deutschland" und auf Ebene der Bundesländer in den Lionsdistrikt "nh-111", das östliche Niedersachsen. Stolz ist unser Club, dass wir im Lionsjahr 2022/23 den Distriktgovernor stellten - mit Thomas Prinz.

Um mehr über die "höheren" Lionsebenen zu erfahren, schauen Sie bitte in das monatlich erscheinenden Magazin von Lions Deutschland "LION". Das Magazin für die Lions unseres Distriktes, "wir in nh", ist noch nicht öffentlich.

Natürlich sagen wir: "Kommen Sie zu uns". Sollten Sie mehr über andere Service-Clubs wissen wollen, finden sie die unter www.service-clubs.com .

TP 24.01.2024