Max Bronski liest aus "Urs der Berserker"

LionsCrime 2024 - Die erste Lesung

Max Bronski, Multitalent, auch als Franz-Maria Sonner bekannt, eröffnete am 26.02.2024 die Benefiz-Krimilesereihe "LionsCrime 2024". Der Träger des "Radio Bremen Krimipreises 2023" las aus seinem jüngsten Buch "Urs der Berserker" im Festsaal der DIAKOVERE-Pflegeakademie in Hannover-Kirchrode.

                                      
 

Etwa 80 Gäste waren gekommen, um in wunderschönem Ambiente die Geschichte vom Autor selbst zu hören. Dem Kriminalfall liegt die existentielle Frage zugrunde, wie Angst und damit die Lähmung durch sie überwunden werden können.

Zwei weit auseinanderliegende, aber verknüpfte Erlebnisse, eine Entführung und die Wiederbegegnung mit dem Entführer, bilden die Handlung. Durch einen Fremden mit den Hallizunogenen des Fliegenpilzes und von ihm geschilderte Mythen über eine Verwendung durch die Berserker bekannt gemacht, kann er sich auf einer "Reise" durch München seinen Traumata stellen. Ob eine Überwindung gelingt, bleibt für die Gäste offen. Natürlich führt die Lesung nicht zur Auflösung. Die müssen die Gäste schon selber lesen.

Max Bronski
Die Gäste im Festsaal
Fingerfood-Buffet
Applaus